Informationen bezüglich Corona für unser Gästehaus

Liebe Gäste,


unser Haus ist wieder für alle Gäste geöffnet!

Genießen Sie wunderschöne und erholsame Urlaubstage zu zweit oder mit der Familie bei uns. Die Museen und Freizeitparks haben bereits wieder geöffnet.

Bitte beachten Sie, dass unser Pool auf Grund der hohen Auflagen im Moment nicht benutzt werden kann! Der Garten ist teilweise geöffnet, es gibt einen großen öffentlichen Spielplatz in ca. 200 m Entfernung, der öffentlich zugängig ist.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Ihre Familie Waggershauser mit Mitarbeiter

 

 

----

Aktualisiert am 11. Juni 2020

Aktualisierte Informationen bezüglich Corona für die Reitschule

Liebe Freunde des Bachäckerhofs,

die Reitschule ist geöffnet - und alle Kurse finden wie geplant statt!

Im Juni haben wir im Centered Riding Kurs noch freie Plätze!

Auch für die anderen Reitkurse in 2020 haben wir aktuell noch ein paar freie Plätze.

Für den Kurs Bodenarbeit und Reiten im August sowie für das Centered Riding Update im Oktober gibt es eine Warteliste.

Wir und die Pferde vom Bachäckerhof wünschen Euch allen Gesundheit und hoffen Euch alsbald wiederzusehen!

Euer Bachäckerhof-Team

----

Aktualisiert am 9 Juni 2020

Termine für 2020 sind online!

Liebe Freunde des Bachäckerhofs,

ganz aktuell findet Ihr die Terminübersicht mit den Daten für 2020 im Bereich Reitschule - Termine.

Am PDF zum Download arbeiten wir noch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2020!

 

Herzliche Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde des Bachäckerhofs,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir möchten allen unseren Gästen und Reitschülern ein herzliches Dankeschön sagen. Wir hatten eine wunderschöne Saison mit vielen alten und neuen Gästen und Reitschülern auf dem Bachäckerhof.

Weiterlesen

Susan Harris' Buch nun auch auf Deutsch erhältlich!

In diesem Buch zeigt Susan E. Harris mit Hilfe aussagestarker Illustrationen, wie Pferde sich bewegen und gibt ihr großes Wissen zu Themen wie Anatomie und Biomechanik preis. Die Autorin verdeutlicht, wie stark ein Reiter sein Pferd in seinen Bewegungen beeinflussen kann – im Guten wie im Schlechten. Ein großes Anliegen der Autorin ist es, aus jedem Reiter einen besseren Reiter zu machen, immer vor dem Hintergrund, dass er in der Lage ist, sein Pferd »gesund« zu reiten. Susan und Sonja haben viel Arbeit in die Übersetzung des englischen Originals gesteckt und im Vergleich zu diesem auch viele Neuerungen und Verbesserungen aufgenommen - absolut lesenswert!

Das Buch gibt es bei uns in der Reiterboutique, im gut sortierten Buchhandel sowie auf Amazon.

Exklusive Neuigkeiten in unserer Reiterboutique

Unsere Reiterboutique konnte nach langer Suche einen exklusiven Hersteller für Reithosen "Made in Germany" finden. Nicht nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für die hochwertigen Stoffe, sondern auch extravagante Muster und sogar Maßanfertigung sind möglich!

Weiterlesen